banner

    … Frankfurt eingeladen. Er möchte uns seine neue Heimat zeigen.

    Stephan hat uns nach …

    … ist noch nicht alles fertiggestellt.

    Im Neubaugebiet Riedberg …

    … bereits bezogen. Hier und da fehlt noch eine Kleinigkeit - aber es ist schon richtig häuslich.

    Aber seine Wohnung ist …

    … dem Eppelwei-Expreß ist geplant. Wegen dem Eppelwei und seiner Wirkung fahren wir heute mit der Straßenbahn.

    Eine Stadtrundfahrt mit …

    … Straßenbahn aus dem Jahr 1953. Es rattert und knattert an allen Ecken. Erinnerungen an unsere Kindheit werden wach.

    Hier ist die historische …

    … sind Brezeln, Eppelwei oder Eppelsaft. Aus dem Lautsprecher kommt die richtige, altersgerechte Musik für die 'älteren' Passagiere.

    Im Fahrpreis inbegriffen …

    … gehört Anerkennung ausgesprochen. Eine tolle Idee war es, mit diesem nostalgischen Zug zu fahren.

    Unserem Gastgeber …

    … Gemütlichkeit - auch wenn diesmal mit Äppelwoi angestoßen wird. Nach dem dritten Glas schmeckt er!

    Ein Prosit der …

    … Sachsenhausen. Gerade das Alt-Sachsenhausen ist ein MUSS für Frankfurt-Besucher.

    Und jetzt geht es nach …

    … Bau befindliche neue Gebäude der Europäischen Zentralbank. Obwohl noch nicht bezogen, ist es schon wieder zu klein.

    Im Hintergrund das im …

    … Frankfurt im Hintergrund. Auch 'Mainhattan' genannt.

    Das Bankenviertel von …

    … wir dann in eine typische Eppelwei-Kneipe, haben etwas gegessen und uns dem guten Getränk hingegeben.

    In Sachsenhausen sind …

    … wenn wir zu viel getrunken hätten. Die Fotoapparate sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.

    Es sieht nur so aus, als …

    … Dame gesucht. Endlich sind wir bei der Frau Rauscher in der Klappergasse.

    Was haben wir diese …